Home » Zu Gast bei westArt Talk

Zu Gast bei westArt Talk

Ihr Lieben…

Das Thema Suizid und Suizidhinterbliebene zu enttabuisieren ist eins meiner größten Ziele. Solange niemand über diese Themen spricht, werden sich der Blickwinkel und die Meinung der Gesellschaft nicht ändern.

Am 09.09.2012 hatte ich die Gelegenheit in der Öffentlichkeit einige Worte zum Thema Suizidhinterbliebene und ihre Wünsche zu äußern. Ich war Talkgast beim WDR in der Sendung „West ART Talk“. Das Thema lautete:

„Dem Leben ein Ende setzen – Selbstbestimmung oder tödlicher Egoismus“

Wer die Sendung verpasst hat, hier ist der Link zum Video:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/09/09/westart-talk.xml

Nach der Sendung habe ich sehr viele positive Feedbacks erhalten und Mut machende Zuschriften von Menschen, die ich bis dahin gar nicht kannte. Das tat mir sehr gut.

Vielen lieben Dank dafür.

Mit der Öffentlichkeitsarbeit werde ich weiter machen, denn sie ist sehr wichtig. Mein nächstes Ziel ist es, eine Stiftung für Suizidhinterbliebene zu gründen. Ich bin dabei, ein Netzwerk aufzubauen. Einige Menschen, unter anderem mein Stiftungsanwalt, unterstützen mich tatkräftig. Viel möchte ich noch nicht erzählen, denn wir haben noch einige Vorarbeiten zu leisten.

Es ist wunderbar, dass so viele liebe Menschen hinter mir stehen und mich unterstützen. Vielen, vielen Dank …

Ich wünsche Euch alles Liebe und melde mich bald wieder.

Eure Annette

 

 

Autor

Name: Annette Meissner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>