Home » Adventskalender für Trauernde

Adventskalender für Trauernde

Adventskalender sind immer etwas Schönes und tragen Überraschungen in sich.

Christmas72-300x200 in Adventskalender für Trauernde

Eva Terhorst hat sich etwas Schönes einfallen lassen. Sie macht einen Adventskalender für Trauernde. Ja, das ist etwas ganz Besonderes.

Meist zur Vorweihnachtszeit geht es uns Trauernden nicht wirklich gut. Wenn die Tage kürzer werden, fröhliche Lieder aus dem Radio kingen und leuchtende Kinderaugen auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen sind, überfällt uns die Traurigkeit. Früher, als unsere Welt noch in Ordnung war, haben wir diese Zeit genossen. Ganz besonders schlimm war auch mein erstes Weihnachten ohne meinen Sohn. Darüber habe ich ganz ausführlich in meinem Buch geschrieben. Ich kann sehr gut verstehen, wie es sich anfühlt, das erste Mal ohne den geliebeten Menschen Weihnachten verbringen zu müssen.

Nun komme ich zu dem Adventskalender, den Eva Terhorst für Dich hat. Sie verschenkt jeden Tag etwas, was mit Trauer, Verarbeitung, Verlust und Aufbau zu tun hat. Auch die Kreativität wird angesprochen. Es gibt noch etwas, was Evas Kalender von anderen Adventskalendern unterscheidet: Ihr Kalender hat 31 Türchen. Er hört also nicht am 24. Dezember auf, sondern erst zum Jahresende.

Das gelingt Eva allerdings nur, weil sie von ihren Freunden aus der Trauerbegleiter Unterstützung erhält. Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet und die ihr helfen. Ja, auch ich bin dabei. Wann und wie wird noch nicht verraten.

Du kannst CDs, Bücher, Onlineseminare, Trauertagebücher, Trauerboxen und andere kleine und wertvolle Helferlein gewinnen. Uns so wird es vonstattengehen:

Jeden Morgen ab 9 Uhr wird Eva einen neuen Artikel auf ihren Blog www.das-erste-trauerjahr.de veröffentlichen. Bis 18 Uhr hast Du Zeit, eine Mail mit dem betreffenden Stichwort und Deiner Adresse an sie zu schicken. Eva wird den Gewinner aus allen Zusendern ermitteln.

Weitere Informationen erhältst Du, wenn Du hier auf diesen Link klickst und zu Evas Blog wanderst.

Ich finde, es ist eine sehr gute Idee, die Eva da hat und ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht,
Deine Annette

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor

Name: Annette Meissner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>